Category Archives: Bildung

Diese Punkte sind bei der Planung einer Ausstellung zu beachten

ANZEIGE -

Es gibt jedes Jahr eine riesige Menge Ausstellungen in Deutschland. Im Jahr 2018 gab es allein mehr als 6.700 Museen in Deutschland. Dazu kommen zahlreiche Expositionen in Galerien, Volkshochschulen und Stadthallen, die jedes Jahr eine Vielzahl von Gästen anlocken. Da ist es wichtig bei der Planung einer eigenen Ausstellung mit einer Strategie vorzugehen, die dafür sorgt, dass man aus der Masse heraussticht. Denn anders ist es bei der Masse an Angeboten kaum möglich, interessierte Besucher in die eigene Ausstellung zu locken.

Die richtige berufliche Weiterbildung finden: So geht’s

ANZEIGE -

Längst hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass sich der moderne Arbeitnehmer nicht auf dem vor vielen Jahren in der Ausbildung angeeigneten Wissen ausruhen kann. Lebenslange Weiterbildung ist gefragt. Doch wie finden Arbeitnehmer die für sie geeigneten Weiterbildungskurse?

Lustige Abschiedsreden (kostenlos)

ANZEIGE -

Dieses Prozedere hat sicher schon viele mitgemacht. In vielen Firmen gibt es den einen oder anderen Kollegen, der nach einem arbeitsreichen Leben nun bald den seit Jahren bekannten Bürostuhl gegen den gemütlichen Sessel zu Hause tauscht und sich mehr seinem Garten oder den Enkeln widmet. Nun haben sich über die Jahre Freundschaften und ein kollegiales Miteinander entwickelt, und man möchte den Weggefährten nun nicht so einfach ohne eine kleine Aufmerksamkeit von dannen ziehen lassen. So kommt es dann nicht selten vor, dass sich einige Kollegien zusammentun und eine kleine Abschiedsfeier für den wertgeschätzten Kollegen planen. Und wie es Abschiedsfeiern so an sich haben, gehört natürlich auch eine passende Abschiedsrede dazu. Diese muss ja nicht immer mit ernster Miene vorgetragen werden. Wie wäre es stattdessen einmal mit einer lustigen Abschiedsrede.

Erdogans Begeisterung für Europa

ANZEIGE -

Wir schreiben das Jahr 2001. In der Türkei gibt es massive Spannungen zwischen Traditionalisten und „Erneuerern“ der islamisch orientierten Politik. Letztere gründen schließlich die „Adalet ve Kalkinma Partisi“, ins Deutsche übersetzt bedeutet dies „Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (i.S.v. Fortschritt)“. Außerhalb der Türkei wird aber statt des für Nicht-Türken schwer aussprechbaren Parteinamens fast ausschließlich die Abkürzung AKP verwendet.