Category Archives: Karriere

Büro

Selbstständig machen: Was du wissen musst, bevor du den Schritt wagst

ANZEIGE -

Der Traum vieler Menschen ist es, ihr eigenes Unternehmen zu gründen und sich selbstständig zu machen. Es klingt verlockend, sein eigener Chef zu sein, flexible Arbeitszeiten zu haben und die volle Kontrolle über das eigene Geschäft zu besitzen. Allerdings ist der Weg in die Selbstständigkeit auch mit zahlreichen Herausforderungen und Risiken verbunden. Bevor man diesen wichtigen Schritt wagt, ist es entscheidend, sich gut vorzubereiten und einige grundlegende Aspekte zu beachten. In diesem Artikel werden die wichtigsten Punkte aufgeführt, die du wissen musst, bevor du den Sprung in die Selbstständigkeit wagst.

Wohlfühlen an der Arbeit – wichtig für Motivation und Leistung

ANZEIGE -

Täglich stehen uns Menschen 24 Stunden zur Verfügung. Viele wünschen sich, dass ein Tag mindestens doppelt so viel Zeit bietet, um Beruf, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Etwa ein Drittel davon verbringen deutsche Bürger im Durchschnitt an ihrem Arbeitsplatz. Im Jahr 2018 erreichte die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland mit 44,8 Millionen einen Rekordwert. Von großer Wichtigkeit ist, dass man sich in seinem Berufsalltag wohlfühlt. Ist dies nicht der Fall, sind gesundheitliche Probleme, physische wie psychische, vorprogrammiert.

Office 2.0: So wird der Arbeitsplatz zum Wohlfühlort

ANZEIGE -

Viele verbringen einen Großteil ihrer Lebenszeit im Büro. Doch die wenigstens nehmen sich Zeit ihr Arbeitsplatz bequem und liebevoll einzurichten. Dabei kann sich dies durchaus lohnen. Menschen, die in einem Büro mit Wohlfühlfaktor arbeiten, sind nicht nur glücklicher, sondern auch produktiver in ihrer Arbeit.

Wie kann man Spirituosen attraktiv verpacken?

ANZEIGE -

Für Hersteller und Abfüller von Spirituosen stellt sich heutzutage immer mehr die Frage, wie man seine Erzeugnisse so verpacken kann, dass sie am Point of Sale auffallen.
Hier herrscht üblicherweise eine große Konkurrenz weiterer Flaschen; daher geht der Trend hier immer stärker hin zur Umverpackung. Besonders wenn es sich um Flaschen handelt, die primär als Geschenk gekauft werden. Jeder kennt die Umverpackungen aus Karton, in denen hochwertige Champagner verkauft werden.
Mit diesen Umverpackungen aus Karton kann man sich zweifellos von Flaschen ohne Umverpackung wirkungsvoll absetzen. Jedoch stellt sich für den Hersteller oder Händler, der wirklich auffallen möchte, die Frage wie er sich noch stärker abgrenzen kann.