Category Archives: Finanzen

Der Onlinemarkt boomt: Wachsendes e-Commerce Angebot

ANZEIGE -

Das Internet hat sich im Laufe seiner Entwicklung immer mehr zum wichtigen Marktplatz für Verbraucher wie auch Händler entwickelt. Jeden Tag starten neue Händler mit ihren Verkaufsshops im Netz und bieten zum Einen ihre Produkte und Waren an, aber auch ihre Dienstleistungen.

Durch Corona-Homeoffice Steuern sparen

ANZEIGE -

Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, dass wir uns von der Notwendigkeit im Büro des Betriebes zu arbeiten auf kurz oder lang verabschieden können. Während sich Homeoffice in vielen anderen europäischen Ländern schon lange etabliert hat, wurden in Deutschland erst durch die Pandemie viele Arbeitgeber für längere Zeiträume ins Homeoffice geschickt und Nachfragen haben ergeben, dass die Firmen dazu tendieren, dies auch in der Zukunft weiter voran zu treiben und zu unterstützen. Doch was bedeutet das vergangen Jahr für die Arbeitnehmer und ihre Steuererklärungen?

Wir haben für euch die wichtigsten Fakten zusammengefasst und stellen uns der Frage, ob und in welcher Höhe sich Steuern durch das Corona-Homeoffice einsparen lassen.

Checkliste: 5 Tipps für den schnellen Kreditvergleich

ANZEIGE -

Bevor sich Verbraucher für einen Kredit entscheiden, vergleichen immer mehr im Internet die Konditionen und Zinsen der verschiedenen Banken. Dies wird mit einem Online-Kreditvergleich erleichtert. Dieser hilft dabei, die Banken zu finden, die die besten Konditionen anbieten. Doch nicht immer ist der Kredit am besten geeignet, der auf den ersten Blick am günstigsten erscheint. Worauf müssen Verbraucher bei einem Kreditvergleich im Netz achten und wo lauern Fallstricke?