Helloween – Eine Filmreihe mit Kultstatus

Im Kino kamen zum Beispiel die Filme namens SAW, Scary Movie, Halloween, etc. Wenn man jetzt die zwei Filme aus den Beispielen vergleicht, dann erkennt man einen Unterschied von der Art des Filmes. Der Unterschied zwischen SAW und Scary Movie ist der, dass man bei Scary Movie zwar Horror hat aber auch einiges zum lachen. Bei SAW sieht es anders aus, denn diese Filme sind eher mit viel mehr Horror produziert und daher eher weniger lustig als wie Scary Movie. Empfehlen kann man sie trotzdem beide.

Auch der Film Final Destination passt sehr gut zur Halloween Filmreihe. In dem Film Final Destination findet man keine lustigen Szenen, denn dieser Film ist auf jeden Fall mit viel Horrorszenen produziert worden. Man sollte schon recht gute Nerven haben um diesen Film ansehen zu können, aber in der Regel kann dies jeder da es noch viel heftigere Filme in Sachen Horror gibt. Um mehr zu diesem Thema zu erfahren ist es sinnvoll Portale und Foren zu besuchen, denn dort erhält unter anderem auch zum Thema Halloween Filme viele Antworten.

Bezüglich Helloween handelt es sich zudem um den Vorabend von Allerheiligen, der ursprünglich aus Irland stammt. Hier „erschrecken“ Kinder ihre Nachbarn mittels gruseliger Helloween Kostüme wie Mumien, Hexen und Zombies um so Süßigkeiten von diesen zu ergattern. Lange Zeit wurde diese Tradition besonders in den USA ausgelebt. Seit einigen Jahren hat sich das Helloween-Fest auch in Deutschland etabliert. Dieses steht aber nicht mit der Helloween-Filmreihe in Verbindung.