Ein Wellness-Wochenende zu Hause

Um ein Wellness-Wochenende zu genießen, ist es nicht immer notwendig, dass dies mit einer aufwendigen und teuren Reise verbunden ist. Mit einigen Tipps und Tricks kann man das eigene Zuhause in einem Wellness- und Spa-Bereich verwandeln und dort Kraft für den Alltag tanken. Vor allem im Alltag mit der Familie und der Arbeit steht man oftmals vor vielen Herausforderungen. Auch wenn die Herausforderungen positiv sind, kosten sie Kraft, wodurch man Zeit für sich braucht, um die Batterien wieder aufladen zu können. Ein Wellness-Wochenende zu Hause kann dabei helfen, die Batterien vollständig aufzuladen. Die Tipps können immer dann umgesetzt werden, wenn Entspannung notwendig ist.

Die Atmosphäre

Für einen Wellnesstag oder auch für ein Romantikwochenende ist es sehr wichtig, dass eine passende Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei kommt es auf die eigenen Vorstellungen von Entspannung an. Mit Duftkerzen oder ätherischen Ölen kann man für eine entspannende Atmosphäre sorgen. Für diese entspannende Atmosphäre eignen sich vor allem Sandelholz- und Lavendeldüfte. Zu späteren Abendstunden sorgen die Duftkerzen neben einem guten Duft auch für ein angenehmes Licht. Mit der Lieblingsmusik im Hintergrund ist kann man in dieser Kombination den Alltagsstress hinter sich lassen und vergessen.

Ausreichend Schlaf

Zu einem erholsamen Wellness-Wochenende gehört auch gesunder Schlaf. Gesunder Schlaf ist nicht selbstverständlich, denn man sorgt nicht jede Nacht für die richtige Entspannung. Am Wochenende kann der Wecker ausgestellt werden, sodass man ausschlafen kann. Die Kinder können dafür eventuell bei den Großeltern untergebracht werden. Damit das Einschlafen besonders entspannt gestaltet wird, empfiehlt es sich, abends ein gutes Buch im Bett zu lesen und auf den Fernseher zu verzichten. In der Shop-Apotheke können Sie alles für das perfekte Wellness-Wochenende kaufen.

Ein Bad nehmen

Als Abschluss für die Beautyanwendungen und das Wellness-Wochenende darf eine Badewanne nicht fehlen. Mithilfe der Wärme kann sich die Muskulatur entspannen. Zudem können Badesätze verwendet werden, die die wohltuende Wirkung des warmen Wassers verstärken. Es gibt ebenfalls ätherische Öle, die für. Die Badewanne genutzt werden können, wenn man allerdings keine Badezusätze kaufen möchte oder zu Hause hat, kann man einen Liter Milch, drei Esslöffel Mandelöl und Honig in die Badewanne geben. Diese Mischung sorgt für die Schönheit der Haut und sie hat eine beruhigende Wirkung.

Die Haut verwöhnen

Die Haut kann mithilfe von Peelings bei der natürlichen Regeneration unterstützt werden. Dabei wird die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Ein Peeling sorgt ebenfalls für eine gründliche Reinigung. Neben dem guten Gefühl wird auch auf Dauer die Bildung von Unreinheiten und Mitessern vermindert. Es gibt die Möglichkeit, ein Peeling zu kaufen. Die Peelings haben alle unterschiedliche Pflegestoffe enthalten. Allerdings kann man auch ein Pflege-Peeling selbst herstellen. Eine einfache Variante ist zum Beispiel eine Tasse Zucker, in dieser Tasse werden zwei große Löffel Meersalz hineingegeben und ungefähr zehn Esslöffel Olivenöl. Somit kann einfach ein eigenes Zuckerpeeling hergestellt werden.