Clown schminken Anleitung und Vorlage

Die Beliebtheit von Clowns ist seit Jahrhunderten ungebrochen. Bereits im Mittelalter sorgten sie auf Volksfesten und bei Hof für gute Stimmung bei jung und alt. Das ist auch in der Neuzeit noch so. Ein gut gelaunter Clown ist in der Lage jede Party und jede Geburtstagsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Der Clown: Der Spaß für Alle

Warum der Auftritt eines Clowns seit Jahrhunderten so gut funktioniert möchtest Du wissen? Ganz einfach – der Clown verbindet eigne Lebenserfahrung mit Herzensgüte und Humor. So ist er perfekt in der Lage, eine Generationen übergreifendes Publikum zu verzaubern und zu begeistern. Wenn Du eine eigene geplante Feier mit einem Auftritt eines Clowns verschönern möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dieses zu gewährleisten.

Clown schminken Anleitung: So wirst du selbst zum Clown

Du kannst selbst den Clown spielen, solltest aber im Vorfeld genau wissen, wie in Clown geschminkt werden sollte. Das Schminken ist einfach zu handhaben. Aber zur Vorbereitung benötigst Du eine Reihe von unverzichtbaren Hilfsmitteln. Beim Clown schminken ist unbedingt darauf zu achten, dass eine von Profis verwendete Schminke zu benutzen. Einschlägige Marken Ware ist zu empfehlen. So kann zum Beispiel Water Make Up wie herkömmliche Wasserfarbe benutzt werden. Ein hochwertiger Pinsel sollte allerdings beim Auftragen vorhanden sein. Auch ein Schwamm zum Auftupfen der Schminke macht sich gut.

Die Intensität der benutzten Farben kann vorher durch einen Hauttest auf dem Handrücken getestet werden. Niemals solltest Du beim Auftragen zu trocken agieren, aber zu viel Nässe ist auch nicht empfehlenswert. Das Wasser sollte nach jedem Ausspülen der Pinsel unbedingt ausgewechselt werden. Am besten Du benutzt einen Behälter für helle Farbtöne und einen anderen für dunklere Farbtöne. So kannst Du von vornherein eine Vermischung unterschiedlicher Farbtöne verhindern. Den Clown schminken kann also sehr viel Freude bereiten, wenn Du dich an die genannten Grundsätze hältst. Bei etwas Übung kann wirklich fast jeder einen Clown schminken.

Auch im professionellen Theater schminken Clown und Clown sich gern gegenseitig. Das kannst Du also im Kreis der Familie oder mit den Freunden auch einmal probieren. Auch im Zirkus schminken Clown und Clown sich gegenseitig in der Gruppe. Mitunter agiert aber auch eine gelernte Maskenbildnerin hinter den Kulissen.

Clown schminken Vorlage: Die Verwandlung zum Clown ist nicht teuer

Mit welchen Kosten solltest Du bei Clown schminken und bei Clubanlagen Angeboten rechnen? Wo sind diese schnell und kostengünstig zu buchen? Dafür gibt es nur eine Antwort. Die besten Angebote für das Clown schminken gibt es hier bei uns. Denn wir schminken Clown auf Clown schon sehr lange. Erfahrung zahlt sich aus!