Promi Kochkurse – Das Geschenk für Hobbyköche

Kochen ist heute weit mehr als nur Schnitzel braten oder Eintopf kochen. Mittlerweile hat sich das Schwingen des Kochlöffels in vielen Haushalten zu einem wahren Hobby geworden. Längst wird neben der normalen Haushaltskost auch mit vielen anderen Nationalitäten experimentiert. Und wenn man nicht weiter weiß, besucht man einfach einen interessante Kochkurs.

Kochkurs mit Promifaktor

Kochkurse gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Wer hier einmal ein besonderes Highlight erleben möchte, der sollte sich einmal bei einem Kochkurs mit einen Sternekoch anmelden. Bei einem Promi-Kochkurs lernt man zwar wie in jedem anderen Kochkurs die Grundregeln rund ums Kochen, jedoch bietet dieser Kochkurs die Möglichkeit, einige Etappen tiefer in die Kunst des Kochens am Herd einzutauchen. Durch die Vielfalt, die ein solcher Promi- Kochkurs in Sachen Küche und Kochkunst zu bieten hat, kann wirklich jeder daran teilnehmen. Ganz egal ob er das Kochen nur als Hobby betreibt oder ein Spitzenkoch in einem Fünf-Sterne-Haus ist, der noch einige Kniffe von einem Starkoch lernen möchte. Ganz nebenbei haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit ihrem Koch-Idol ein Stückchen näher zu kommen.

Promiköche verraten Tricks und Kniffe

Wer sich schon einmal in einen solchen Kochkurs gewagt hat, kann sich sicher noch gut an die heitere, witzige und ausgelassene Stimmung erinnern. Dies ist bei einem Promi-Kochkurs auch nicht viel anders. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob als Promi-Koch Tim Mälzer, Frank Rosin, Alfons Schuhbeck oder Peter Offenhäuser am Herd steht, sie alle lassen zwar ein wenig Disziplin und Ordnung walten, sorgen aber auch dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Die einzige Voraussetzung, die man dann noch zu einem Promi- Kochkurs mitbringen sollte, ist dass jeder gerne kocht, ohne sich unnötig unter Stress zu setzen.

Wer zum ersten Mal an einem Promi-Kochkurs mit einem Starkoch teilnimmt, braucht keine Angst zu haben, dass er nicht mitkommt. Bevor es überhaupt an die Töpfe geht, verrät der Sternekoch erst einmal das geplante Dinner und teilt jedem Teilnehmer seinen Bereich zu, damit es nachher in der Küche keine Hektik gibt. Danach geht’s ab in die Küche und jeder kann sich erst einmal mit der Einrichtung vertraut machen. Steht dann erst einmal das gesamte Inventar, was zum Kochen des Menüs gebraucht wird, greift zunächst der Starkoch zu Messer und Pfanne und macht jeden Schritt im Promi Kochkurs vor. Danach können sich die Teilnehmer selbst am Menü versuchen und der Sternekoch greift hier und da natürlich hilfreich unter die Arme. Ebenso lässt der Profi auch den einen oder anderen Trick oder Kniff durchblicken, damit das Dinner ein voller Erfolg wird.

„Ah“ und „lecker“ sind beim gemeinsamen Dinner vorprogrammiert

Das anschließende Dinner des selbst gezauberten Menüs darf natürlich auch nicht fehlen und die Begeisterung der Promi-Kochkurs-Teilnehmer kennt dabei meist keine Grenzen. Worte wie „Ah“ oder „lecker“ wird es dabei sicher viele geben. Fakt ist auch, dass man sich bei einem Promi-Kochkurs auch nicht davor scheuen sollte, den Sterne-Koch etwas zu bestimmten Gerichten oder Küchenzubehör zu fragen, denn einen besseren Experten gibt es nicht.