Category Archives: Film

Helloween – Eine Filmreihe mit Kultstatus

Im Kino kamen zum Beispiel die Filme namens SAW, Scary Movie, Halloween, etc. Wenn man jetzt die zwei Filme aus den Beispielen vergleicht, dann erkennt man einen Unterschied von der Art des Filmes. Der Unterschied zwischen SAW und Scary Movie ist der, dass man bei Scary Movie zwar Horror hat aber auch einiges zum lachen. Bei SAW sieht es anders aus, denn diese Filme sind eher mit viel mehr Horror produziert und daher eher weniger lustig als wie Scary Movie. Empfehlen kann man sie trotzdem beide.

TV-Kultserien aus den 80ern

Die legendären 80er liegen nun schon mehr als 30 Jahre zurück. Aber auch jüngeren Generationen sind Kultserien aus den 80ern wie Knight Rider, A-Team oder Ein Colt für alle Fälle noch ein Begriff. Der Grund: Der besondere Stil und das besondere Feeling dieser Serien sind einmalig und in ihrer Wirkung noch heute ungebrochen. Es ist vermutlich die Mischung aus ulkigem Humor (teils freiwillig und teils unfreiwillig) brachialer 80-Jahre-Action und dem Herzblut, welches die Macher in die schrulligen Episoden gesteckt haben, welches die Kultserien so einmalig machen. Und so ist es kein Wunder, dass die alten Klassiker kaum was an Popularität eingebüßt haben.

Tagesschau – Der Klassiker unter den TV-Nachrichten

ANZEIGE -

Fernseh-Nachrichten sind seit Beginn des TVs quasi ein Muss in Deutschland. Die Tagesschau um 20.00 Uhr ist für viele Deutsche fast eine Institution, gegen die die Nachrichten von anderen Fernsehsendern nicht ankommen. Kein Wunder, ist die Tagesschau doch die älteste Nachrichtensendung des deutschen Fernsehens, die immer noch ausgestrahlt wird. Die beliebtesten Nachrichten wurden am 26. Dezember 1952 das erste Mal ausgestrahlt – damals noch für eine überschaubare Zahl von Zuschauern, die etwa 1.000 Menschen betrug.

Stromberg – Der Film und die Serie

ANZEIGE -

Stromberg und Christoph Maria Herbst gehören mittlerweile zur Comedyriege des deutschen Fernsehens wie die Butter zum Toast. Die von Ralf Husman produzierte Serie, welche von 2004 bis ins Jahr 2012 im Vorabendprogramm des deutschen TV lief, avancierte dank des Hauptcharakters Bernd Stromberg schnell zu einer Kultserie. Heute kann man sich alle fünf Staffeln der beliebten Serie als Stromberg Steam online im Internet ansehen. Und wer noch nicht genug von den kultigen Sprüchen des Abteilungsleiters Bernd Stromberg bekommen kann, der sollte sich keinesfalls „Stromberg – der Film“ im Kino ab Mitte Februar entgehen lassen.