Category Archives: Film

Die erfolgreichsten Serien in 2021

ANZEIGE -

Die Ablösung im Bereich Unterhaltung auf dem Fernseher, Tablet oder Smartphone ist längst passiert. Heute sind es nicht mehr die großen Blockbuster, die die Menschen vor die Geräte ziehen, sondern vor allem die Angebote im Bereich der Serien. Interessante Storylines und eine breite Auswahl an Genres sorgen dafür, dass sich selbst begeisterte Fans von Film und Fernsehen zu einem Bingewatch hinreißen lassen. Aber was waren denn die besten Angebote, die man in diesem Genre in 2021 hat sehen dürfen und wie sieht die Entwicklung im Bereich Streaming in der Zukunft aus?

Helloween – Eine Filmreihe mit Kultstatus

Im Kino kamen zum Beispiel die Filme namens SAW, Scary Movie, Halloween, etc. Wenn man jetzt die zwei Filme aus den Beispielen vergleicht, dann erkennt man einen Unterschied von der Art des Filmes. Der Unterschied zwischen SAW und Scary Movie ist der, dass man bei Scary Movie zwar Horror hat aber auch einiges zum lachen. Bei SAW sieht es anders aus, denn diese Filme sind eher mit viel mehr Horror produziert und daher eher weniger lustig als wie Scary Movie. Empfehlen kann man sie trotzdem beide.

TV-Kultserien aus den 80ern

Die legendären 80er liegen nun schon mehr als 30 Jahre zurück. Aber auch jüngeren Generationen sind Kultserien aus den 80ern wie Knight Rider, A-Team oder Ein Colt für alle Fälle noch ein Begriff. Der Grund: Der besondere Stil und das besondere Feeling dieser Serien sind einmalig und in ihrer Wirkung noch heute ungebrochen. Es ist vermutlich die Mischung aus ulkigem Humor (teils freiwillig und teils unfreiwillig) brachialer 80-Jahre-Action und dem Herzblut, welches die Macher in die schrulligen Episoden gesteckt haben, welches die Kultserien so einmalig machen. Und so ist es kein Wunder, dass die alten Klassiker kaum was an Popularität eingebüßt haben.

Tagesschau – Der Klassiker unter den TV-Nachrichten

ANZEIGE -

Fernseh-Nachrichten sind seit Beginn des TVs quasi ein Muss in Deutschland. Die Tagesschau um 20.00 Uhr ist für viele Deutsche fast eine Institution, gegen die die Nachrichten von anderen Fernsehsendern nicht ankommen. Kein Wunder, ist die Tagesschau doch die älteste Nachrichtensendung des deutschen Fernsehens, die immer noch ausgestrahlt wird. Die beliebtesten Nachrichten wurden am 26. Dezember 1952 das erste Mal ausgestrahlt – damals noch für eine überschaubare Zahl von Zuschauern, die etwa 1.000 Menschen betrug.